Harry Potter und das verwunschene Kind hat seit der Premiere im August 2021 über 1,5 Millionen Menschen verzaubert, bewegt und berührt.
Im Sommer 2026 wird die Spielzeit der Show nach viereinhalb erfolgreichen Jahren im Theater am Großmarkt enden. „Wir sind sehr stolz auf unsere Hamburger Produktion, die die erste nicht-englischsprachige Interpretation des Stücks überhaupt war. Die Premiere der Show in Hamburg war einer der Höhepunkte in der Geschichte unserer einzigartigen Produktion und wir freuen uns auf sieben weitere großartige Monate in dieser besonderen Stadt“, so die Produzenten Sonia Friedman und Colin Callender. Marcel Neitzel, General Manager des Theaters am Großmarkt ergänzt: „Ein Theaterstück wie Harry Potter und das verwunschene Kind, das es hierzulande so noch nie gegeben hat, in Hamburg – der Musical-Metropole Deutschlands – so erfolgreich auf die Bühne zu bringen – darauf sind wir sehr stolz.”
Harry Potter und das verwunschene Kind – ein Welterfolg
Harry Potter und das verwunschene Kind ist nicht nur in Hamburg, sondern weltweit ein Erfolg: Die Show gehört zu den zehn umsatzstärksten Produktionen aller Zeiten am Broadway. Dort schreibt gerade Tom Felton, der in den Harry-Potter-Filmen die Rolle des Draco Malfoy spielte, Geschichte, indem er seine Rolle in der Bühnenproduktion wieder aufgenommen hat. Harry Potter und das verwunschene Kind gilt zudem als die umsatzstärkste Produktion in der Geschichte des Londoner West Ends und feiert dort im Juli 2026 ihr zehnjähriges Jubiläum. Eine niederländischsprachige Produktion der Show wird im März 2026 in den Niederlanden Premiere feiern.
Wie es im Theater am Großmarkt weitergeht
Die ATG Entertainment hat mit dem Theater am Großmarkt auch zukünftig großes vor:
Im Herbst 2026 wird in Hamburg mit einer neuen, fulminanten Show ein neues Kapitel aufgeschlagen. Details dazu werden zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgeben.








